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Störungsmeldung

Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass es derzeit zu einer Störung in Ihrem Versorgungsgebiet kommt. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Betroffene Dienstleistung
Ursache der Störung
Betroffenes Gebiet
Betroffener Zeitraum
Strom, Wasser, Gas, Telekom
Technischer Defekt
Hard
Geschätzt bis...

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld.

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Tipps im Störungsfall

Wir verfügen über ein gut unterhaltenes Stromnetz. Trotzdem kann es zu Störungen kommen, sei dies aufgrund von Bauarbeiten, technischen Defekten oder anderen Bedingungen. Wir setzen alles daran, die Reparaturen so rasch als möglich auszuführen. Danke für Ihr Verständnis. Wir haben für Sie einige Tipps zusammengestellt, was Sie bei einem Stromausfall vorkehren können.

  • Bewahren Sie Ruhe.
  • Prüfen Sie die Sicherungen: funktionieren Sicherungsautomat, Sicherung oder Hauptsicherung?
  • Betätigen Sie nicht wahllos die Schalter.
  • Stellen Sie fest, ob das ganze Haus oder nur ein Teil davon vom Stromausfall betroffen ist. Wir empfehlen Ihnen, einen Installateur anzurufen, wenn nur ein Teil des Hauses ohne Strom ist.
  • Ist die Nachbarschaft auch betroffen? Benachrichtigen Sie uns unter der Telefonnummer 062 916 57 57.
  • Nutzen Sie eine Taschenlampe, Vorsicht mit Kerzen (Brandgefahr).
  • Schalten sie folgende Geräte aus: Bohrmaschinen, Fernseher, Bügeleisen, Stereoanlagen, Computer etc. Es besteht die Gefahr, dass sich diese Geräte von alleine wieder einschalten.

Bei folgenden Sachverhalten könnte ein Wasserleitungsbruch bestehen:

  • Ungewöhnlicher Wasseraustritt inner- oder ausserhalb des Gebäudes
  • Hörbare Fliessgeräusche in der Waschküche
  • Stellenweise feuchte Strasse bei trockenem Wetter

 

Melden Sie uns bitte jeden Wasserleitungsbruch oder jede Leckagen an Hydranten umgehend.

Wir sind ausserhalb der Bürozeiten unter der Telefonnummer 062 916 57 57 für Sie erreichbar.

Was tun bei Gasgeruch?

  • Öffnen Sie sofort Türen und Fenster.
  • Schliessen Sie den Gashahn am Gerät und bei der Gebäude-Einführung.
  • Löschen Sie sofort brennende Raucherwaren mit Wasser.
  • Benutzen Sie keine Telefone im Haus.
  • Betätigen Sie keine elektrischen Schalter und Geräte (keine Stecker ausziehen).
  • Warnen Sie die anderen Hausbewohner und verlassen Sie das Gebäude.
  • Melden Sie uns sofort jeden Gasgeruch.

Bitte prüfen Sie vor Ihrem Anruf:

  • Ist Ihr Gerät am Kabelnetz der Renet AG angeschlossen?
  • Sind alle Programme betroffen?
  • Besitzen Sie ein weiteres Empfangsgerät? Wenn ja, stellen Sie dort auch eine Störung fest?
  • Ist der Radioempfang ebenfalls gestört?
  • Haben Sie Hispeed-Internet über ein Kabelmodem? Läuft dieses normal?
  • Sind alle Stecker und Antennenkabel richtig eingesteckt?
  • Stellen Ihre Nachbarn ebenfalls eine Störung fest?
    Wann haben Sie die Störung festgestellt?

 

Wenn Sie die Überprüfungen vorgenommen haben und der Empfang weiterhin gestört ist, wenden Sie sich bitte an folgende Stellen:

ibl-services-stoerungsmeldung-web

Störungsmeldungen

 

Kein Strom, Wasserleck, Gasgeruch oder eine defekte Strassenlampe? Unsere Meldestelle für technische Störungen ist 24/7 für Sie da.

 

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